Nach der Liposuktion werden die Arme mit einem Kompressionsmieder nachbehandelt. Der Druck der Kompressionsärmel unterstützt die Heilung und damit ein ästhetisches Operationsergebnis. Die AP Kompressionsmieder von Lipoelastic behandeln nicht nur die Arme, sondern auch den Schulter und Achselbereich.
Nachbehandlung der Armliposuktion
Nach der Liposuktion wird für 5-8 Wochen ein Kompressionsmieder getragen. Diese Kompressionsärmel werden Tag und Nach anbehalten, um die Heilungsphase optimal zu unterstützen. Danach wird das Mieder allenfalls noch für einige Wochen tagsüber getragen. Wann man mit der Kompressionstherapie aufhören kann, teilt der behandelnde Arzt der Patientin beim Nachsorgetermin mit.
Weshalb ein Kompressionsmieder nach der OP?
Bei der Liposuktion entstehen im Gewebe Kanäle, die während der Heilungsphase wieder verwachsen müssen, damit ein ebenmässiges Hautbild entsteht. Kompressionsmieder drücken das Gewebe zusammen und unterstützen den Abtransport von Flüssigkeit. Das begünstigt das Zusammenwachsen der verschiedenen Gewebeschichten. Auch der Abbau von Blutergüssen wird gefördert.
Die Kompressionstherapie ist unerlässlich um das Operationsergebnis zu sichern.
Armkompressionsmieder AP
Für die Nachbehandlung der Armliposuktion bieten wir Ihnen die AP Kompressionsmieder von Lipoelastic. Sie zeichnen sich durch besonders weiches Material mit hohem Mikrofaseranteil aus. Es leitet Feuchtigkeit schnell ab und erzeugt so einen erfrischenden Kühleffekt. Im Bereich der Achsel ist das Mieder zusätzlich leicht gepolstert, um die Haut zu schonen.
Kompression für Arme, Achsel und Schulter
Bei der Liposuktion der Arme wird häufig auch im Bereich der Schulter und Achsel abgesaugt, um ein harmonisches Erscheinungsbild zu erreichen. Das AP Kompressionsmieder erzeugt deshalb nicht nur an den Armen Kompression, sondern auch über den gesamten Schulterbereich und an der Achsel.
Angezogen wird das Mieder wie ein Bolero. Ein dreistufiger Hakenverschluss über der Brust erlaubt es, die Kompression im Bereich der Achsel individuell anzupassen.
¾ – oder lange Ärmel
Das AP Variant Armkompressionsmieder ist in zwei Ausführungen erhältlich. Das Modell mit ¾ – Ärmeln eignet sich nach einer Liposuktion der Oberarme. Da die Behandlung meist bis in den Bereich des Ellenbogens erfolgt, reichen die Ärmel bis unter den Ellenbogen. So ist eine optimale Wirkung im gesamten Operationsgebiet garantiert.
Die langärmlige Variante wird eingesetzt, wenn auch die Unterarme mitbehandelt werden, was etwa bei Lipödempatientinnen häufig der Fall ist. Auch für Personen die ganz allgemein zu geschwollenen Armen neigen ist die langärmlige Variante besser geeignet für die postoperative Versorgung.