Sigvaris Mehrweg-Hygienemasken

Von | 9. Mai 2020

Sigvaris ist einer der führenden Hersteller für medizinische Kompressionsstrümpfe. Auf den modernen Strickmaschinen in der Schweiz produziert Sigvaris jetzt Hygienemasken für die mehrmalige Anwendung. Wie die Sigvaris Strümpfe bieten auch die Sigvaris Hygienemasken beste Qualität und einen hohen Tragekomfort.

Mehrweg Hygienemaske von Sigvaris

Top Qualität Swiss made

Die Mehrweg-Hygienemasken von Sigvaris werden im Rundstrickverfahren hergestellt. Das heisst, sie sind nahtfrei und liegen angenehm auf der Haut. Verschiedene Gestrick-Zonen sorgen dafür, dass die Maske über der Nase und am Kinn gut abschliesst.

Die Innenseite der Maske ist extra weich gestrickt und liegt angenehm auf der Haut. Die Aussenseite ist engmaschig, damit sie möglichst viele Tröpfchen aufhält.

Sigvaris Hygienemaske richtig anziehen

Anders als Einwegmasken sind die Sigvaris Hygienemasken nicht mit Ohrschlaufen ausgestattet, sondern werden über den Kopf gezogen. Das breite Band hinter dem Kopf sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Anders als bei Einwegmasken werden die Ohren also geschont.

Anziehen

  • Achten Sie darauf, dass der Nasenbereich (Zone mit gewelltem Gestrick) nach oben zeigt.
  • Halten Sie die Maske vorne im Kinnbereich und hinten fest.
  • Ziehen Sie die Maske über den Kopf, sodass Mund und Nase vollständig bedeckt sind.

Tipps für einen guten Halt

Die Sigvaris Mehrweg-Hygienemasken werden in einer Einheitsgrösse angeboten. Normalerweise werden sie so getragen, dass das Halteband im unteren Bereich des Hinterkopfs verläuft. Wer einen engeren Sitz wünscht oder einen kleinen Kopf hat, kann folgende Varianten ausprobieren.

  • Binden Sie die Haare zusammen und tragen Sie das Halteband hinten über dem Pferdeschwanz.
  • Tragen Sie das Halteband hinten weit oben am Kopf.
  • Bei Bedarf lässt sich die Maske mit einer Sicherheitsnadel oder einer Naht verkleinern.

Anwendung für bis zu 4 Stunden

Die Hygienemasken von Sigvaris lassen sich für bis zu 4 Stunden tragen. Danach sollte eine Pause eingelegt und die Maske durch eine neue, gereinigte ersetzt werden.

Nach dem Tragen wird die Maske in einen gut verschlossenen Beutel gelegt um eine Kontamination von Gegenständen vorzubeugen. Zu Hause sollte man die Mehrweg-Masken umgehend waschen.

Maschinenwaschbar

Die Sigvaris Mehrweg-Hygienemasken sind aus Polyamid und Elasthan gefertigt. Diese Materialien sind nicht nur gut hautverträglich, sondern auch beständig und pflegeleicht. Man kann die Masken deshalb hygienisch bei 70°C in der Maschine waschen.

Bis zu 50x wiederverwendbar

Hygienemasken müssen aus einem möglichst dichten Stoff bestehen, damit sie Tröpfchen zuverlässig aufhalten. Die Sigvaris Hygienemasken sind deshalb dicht gestrickt und zweilagig verarbeitet. Nach 50 Anwendungen ist dieser gute Schutz nicht mehr gewährleistet und die Masken müssen entsorgt werden.

Die Sigvaris Mehrweg-Hygienemaske erhalten Sie im Shop.