Die neuen Sigvaris Stützsocken mit gepolstertem Fussbereich sind speziell für Personen mit starker körperlicher Belastung entwickelt worden. Dank KERMEL-Spezialfasern, die auch in Schutzkleidung eingesetzt werden, sind die Socken besonders beständig. Aber auch der weiche Tragekomfort und die geruchshemmende Wirkung können überzeugen.
Schwere Beine nach der Arbeit
Der venöse Blutfluss in den Beinen wird unter anderem von der Wadenpumpe, also der Pumpbewegung der Wadenmuskulatur, vorangetrieben. Die Bewegungsdauer muss dabei mindestens 10 Minuten betragen, um einen Effekt zu haben. Fehlende Bewegung lässt das Blut in den Beinen versacken und führt zu müden, schweren Beinen, Spannungsgefühl und geschwollenen Füssen. Im Arbeitsalltag können nur die wenigsten Personen regelmässig längere Strecken gehen. Die meisten Arbeiten werden im Sitzen ausgeführt, oder stehend an einem Ort. Anti-Ermüdungsmatten, wie sie an vielen Arbeitsplätzen eingesetzt werden, können schwere Beine deshalb kaum vorbeugen. Hier bieten Stützstrümpfe eine zuverlässige Unterstützung.
Stützstrümpfe für vitale Beine den ganzen Tag
Die Sigvaris Securite Pro Stützsocken haben einen graduellen Druckverlauf. Das heisst, die Kompression ist an der Fessel am höchsten und nimmt gegen oben hin kontinuierlich ab. Der venöse Blutfluss wird so optimal unterstützt und geschwollene Füsse werden vorgebeugt. Stützstrümpfe sind gerade für Personen die im Beruf den ganzen Tag stehen oder sitzen eine grosse Erleichterung.
Stabile Socken für den Arbeitsalltag
Wer bei der Arbeit Sicherheitsschuhe oder Stiefel trägt, braucht stabile Socken, die der grossen Belastung standhalten. Bei den Securite Pro Stützsocken sorgen spezielle KERMEL-Fasern für die nötige Beständigkeit. Die ultrastarken Fasern werden in Arbeits- und Sicherheitskleidung eingesetzt, weil sie nicht fusseln, sehr hitzebeständig sind und nicht schmelzen. Diese guten Eigenschaften der Faser beugen Löcher an Ferse und Zehenkappe der Securite Pro Stützsocken zuverlässig vor.
Polsterzonen am Fuss
Schwere Schuhe verursachen gerne einmal Druckstellen und Blasen. Die Sigvaris Securite Pro sind deshalb im gesamten Fussbereich und an den Knöcheln gepolstert. Belüftungslinien im Polster sorgen für maximale Frische und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Frische Füsse den ganzen Tag
Wer körperlich arbeitet schwitzt. Damit im Fussbereich keine unangenehmen Gerüche entstehen, sind die Securite Pro Stützsocken mit Zinkoxid ausgestattet. Es hemmt das Wachstum der Bakterien, die für die Entstehung von unangenehmen Gerüchen verantwortlich sind.